Jürgen  Beineke
 

Flegel


Flegel ist mein Nickname in der Freitag Community des Verlegers Jakob Augstein. Er ist Miteigentümer der Spiegel-Verlag Rudolf Augstein GmbH & Co. KG. und Eigentümer, Geschäftsführer, Verleger und Chefredakteur der Wochenzeitung der Freitag.

Dort bin ich seit Februar 2016 Mitglied. – Als Flegel eben. Mein Leitspruch dort: Manches, was vom Tisch gefegt wird, findet sich unter dem Teppich wieder.

Meine Beiträge dort | Meine Kommentare dort

...

Update per 7. Juni 2022:

Seit dem 7. Juni 2022 hat die Community-Redaktion von der Freitag die Zugangsregelungen zu den Kommentaren und zur Kommentarfunktion verändert – will sagen, das Medium ist mit einer neuen Barrikade versehen worden. Fortan kann man die Blog-Kommentare nur dann einsehen, wenn man sich zuvor als Community-Mitglied anmeldet.

Mitteilung per 5. August 2021

Vor längerer Zeit bereits hat die Redaktion des Freitag hinsichtlich der Beitrag-Veröffentlichung durch Mitglieder der dFC-Community eine strangulierende Änderung vorgenommen. Seither werden die Mitglieder dieser dFC nicht mehr automatisch per E-Mail benachrichtigt, wenn eines ihrer Mitglieder einen neuen Beitrag in die Site eingestellt hat.

Des Weiteren verschwindet der Logbuch-Eintrag abhängig von der Anzahl der nachfolgenden Kommentare unmittelbar nach unten, während er zuvor für zwei (?) Stunden on top verblieb, so dass er so gut wie nicht mehr adäquat wahrgenommen werden kann, bevor er schließlich in den unendlichen Weiten des Archivs verschwindet.

Und wie man eine Empfehlung für sein Blog bekommt, ist mir bis heute verborgen geblieben.

Darum werde ich mich zukünftig ausschließlich mit Kommentaren, nicht aber mehr mit Beiträgen beteiligen. Der Redaktion danke ich, dass sie mir so lange die Möglichkeit einräumte, mich auch über Beiträge zu artikulieren.


Gipfeltreffen zwischen US-Präsident Biden und Präsident Putin, nur zu konstruiert/abstrusen Bedingungen des „Werte“westens

Sie behaupten dumm/dreist, Putin wolle die Ukraine mit einem Krieg überziehen, nennen sogar einen Termin hierfür und wenn der Krieg gar nicht stattfindet, weil Putin gar nicht daran denkt, auf die westliche Provokation hereinzufallen, behaupten sie demnächst, sie hätten einen Krieg in Europa verhindert – Wetten? So schmutzig sind die politisch/medialen Schreihälse.

Kanzlerinnenkandidatin Baerbock – Nein, danke

»Wahlkrampf 2021« BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und ihre Kanzlerinnenkandidatin Annalena Baerbock planen offensichtlich eine umfangreiche Umgestaltung des Apparates der Bundesregierung.

Joe Biden und das Sakrament der Eucharistie

Die skandalösen Maßstäbe der römisch-katholischen Kirche

Kirchliche Neubewertung der Homosexualität

Römisch-kath. Homophobie Bischof Overbeck wirbt für kirchliche Neubewertung der Homosexualität

Sie haben alle Maßstäbe verloren

Inauguration Joe Biden. z.B. Karl Doemens, für das RedaktionsNetzwerk Deutschland Korrespondent in Washington

»Danke« Frau Merkel!

Bürgerprotest. Frau Merkel tritt nicht mehr an. 25 Seiten Abrechnung eines zornigen Bürgers

»Zeigen, wer das Gewaltmonopol hat«

Bannmeile. Berliner Corona-Demo: Die Herrschaften aus Politik fühlen sich gestört.

USA-Wahlen 2020: Die Vierte Gewalt

Bösartige Medienagitation »Die Medien« schmachten danach, dass Trump den Sieg Bidens anerkennt, als wäre das für die Inthronisation nötig.

»Die Medien« und ihr Griff ins Klo

USA. Exemplarisch dargestellt an der Trump-Berichterstattung. Fest steht: Es wird mehr als knapp. Zu knapp, um eine Präsidentschaft zu legitimieren?

Kein Geld für Malocher

Tarifrunde ver.di: Heute gehen die Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst von Bund und Kommunen in die entscheidende Phase.

Kein Geld für Malocher

Tarifrunde ver.di: Heute gehen die Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst von Bund und Kommunen in die entscheidende Phase.

Nichtwähler und das Hamsterrad

Nichtwähler. Die Kommunalwahlen Nordrhein-Westfalen 2020 haben sie unübersehbar zu Tage befördert – wieder einmal.

Jetzt weinen sie wieder – die Heuchler

EU-Flüchtlingslager Moria Ein Brand hat in der Nacht zum 9. September 2020 große Teile des Flüchtlingslagers Moria zerstört. Mehr als 12.600 Menschen sind nun obdachlos.

Frau Merkel und ihr devoter Medien-Laudator

Griechenland vs. Türkei: »Seit Wochen streiten beide Länder um Territorien und Rohstoffe im östlichen Mittelmeer. Sowohl Türken wie Griechen haben ihre Marine in Stellung gebracht.«

»Woher kommt dieser Hass?«

Medienagitation. Philipp Wittrock, Leiter des SPIEGEL-Hauptstadtbüros stellt in »Die Lage am Morgen« diese Frage. Ich habe ihm eine Antwort gegeben.

USA-Präsidentschaftswahlen 2020

Ist das Zukunft: Auch ein Warlord und ein Kriegstreiber trauen sich aus der Deckung. – Haben die kein anderes Personal?

Fünf Jahre Willkommenskultur

Geflüchtete/Vertriebene: "Ein großer Moment in unserer deutschen Geschichte" - Kardinal Marx und Bischof Bedford-Strohm blicken zurück.

»Syrien-Hilfe: Wo bleibt die Menschlichkeit?«

Medienagitation. Devote Systemjournalisten der westlichen Wertegemeinschaft hoch moralisch, aber scheinheilig.

Corona und der Vietnamkrieg

Bösartige Medienagitation. »Das Coronavirus hat schon mehr Amerikaner getötet, als im gesamten Vietnamkrieg gestorben sind...«

»Die Gier der Verbraucher...«

Medienagitation. Es wird höchste Zeit, diverse Medienmitarbeiter auf ihre systemdienliche Agitation und darauf

Mund-Nasen-Masken mal ganz praktisch

Coronapandemie. Längst bevor uns die verschiedensten „Experten“ diese unselige Mund-Nasen-Masken-Diskussion überstülpten, hatte ich mich für private Corona-Prävention entschieden

Ausgebombte, Vertriebene, Flüchtlinge

Flüchtlingselend made by the westliche Wertemeinschaft

»Die neue Gewaltwelle des Duos Assad-Putin«

Politik/Medien-Kumpanei. Was sie hier unisono abliefern, sind vergiftete Agitationstränen übelster Art! Selbst die Bundeskanzlerin macht mit.

Steinmeier würdiger Nachfolger von Gauck

Politik/Medien-Kumpanei. Politik und Medien zelebrieren ein weiteres Hochamt westlichen Doktrindenkens.

Trumps Makel II: Freigesprochen

Medienkampagne. Borniert, selbstverliebt, besoffen von sich selbst.

Die Portokasse des Olaf Scholz

Haushaltsüberschuss 2019. Bundesfinanzminister Olaf Scholz verkündete Ende Dezember 2019, er wolle 2.500 überschuldete Kommunen in Deutschland auf einen Schlag komplett entschulden.

Deutschland und sein Wirtschaftsmärchen

Arbeitsmigration vs. Niedriglohnsektor. In Deutschland kann eine zunehmend beträchtliche Anzahl an Menschen von Erwerbs- oder Renteneinkommen nicht auskömmlich leben.

Trumps Makel

Medienkampagne. Noch blamabler als das der politisch-mediale Komplex augenblicklich tut, kann man sich nicht blamieren.

...

EZB: Danke, Herr Draghi

Heldensagen. Die Medien überschlagen sich in ihren Versuchen, Mario Draghi als fiskalischen Helden zu feiern. Einer der Autoren ist Bastian Brinkmann von der Süddeutschen Zeitung.

„Sicherheitszone“, „Friedenseinsatz“ á la AKK

Medienkampagne. Der politisch-mediale Komplex hat sich zu einer Unterstützungskampagne für „Sicherheitszonen“, „Friedenseinsatz“ á la AKK zusammengetan – wieder einmal.

Üble Trump-Schelte wg. US-Truppenabzug

Medienkampagne. Medienmitarbeiter betätigen sich als Scharfmacher und zündeln, wo sie können. Dazu scheint auch Roland Nelles (SPIEGEL ONLINE) zu gehören.

Ukraine-Affäre: Urteil ist bereits gefällt

Politik/Medien-Kumpanei. Die Biden/Trump-Causa: Nur eine Variante nahezu pausenloser US-amerikanischer Übergriffe als einseitige Keule gegen DonaldTrump

AfD-Erfolg: Die blöden Wähler aber auch

Politik/Medien-Kumpanei. Der politisch-mediale Komplex zelebriert das immer selbe Ritual: Es wird zur „Rettung der Volksparteien“ geblasen.

Der "Schachzug" – die Prorogation

Brexit. »Populisten wie Johnson hebeln das Parlament aus und berufen sich auf den Volkswillen.« So Dr. Stefan Ulrich in seinem Kommentar auf SZ.de vom 31. August 2019.

Straße von Hormus: Die Kumpanei

Politik/Medien-Kumpanei. Exemplarisch dargestellt am Kommentar von Matthias Koch vom RedaktionsNetzwerk Deutschland und dem Standpunkt der Grünen-Europapolitikerin Franziska Brantner.

»Die Bundeswehr in die Mitte holen«

Politik/Medien Kumpanei. Der stellvertretende Chefredakteur Gordon Repinski vom RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) hofiert die Ministerin-Debütantin Annegret Kramp-Karrenbauer.

Sex sells

Sexsucht. Ein paar Anmerkungen, die auf beliebte Übertreibungen bei Themen sexuellen Inhalts hinweisen sollen. Exemplarisch dargestellt am Thema Sexsucht.

Warum ich nicht mehr wählen gehe

Europawahl 2019. Nachfolgende Ausführungen haben neben der Information auch die Aufgabe, meinen persönlichen Wahlboykott plausibel zu erklären.

»Russland-Affäre«: Gigantische Hetzkampagne

Präsident Donald Trump. Dass Donald Trump mit Russlandkontakten justiziable Straftaten begangen und hierdurch die USA beschädigt hat, ist bis heute strafrechtlich nicht bewiesen.

Pressekampagne zur Staatskrise Venezuela

Benedikt Peters tadelt: »Staatskrise in Venezuela - Europa verhält sich ungeschickt«

»SPD setzt auf Prinzip statt auf Bedarf«

»Welch eine Chuzpe«: Meint Gordon Repinski. Er ist stellvertretender Chefredakteur des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND). Er meint damit die SPD-Idee einer Grundrente ohne Bedarfprüfung.

»Die fetten Jahre sind vorbei«

Kampagnenjournalismus: Timot Szent-Ivany in der Ausgabe 'Ruhr Nachrichten Castrop-Rauxel', 23.02.2019, Seite 2

INF-Vertrag: Medien - Scharfmacher wie immer

Matthias Koch: Nachdem die USA den INF-Vertrag gekündigt haben, tat Russland das ebenfalls. Russland werde nun einen sechsmonatigen Rückzugsprozess aus dem Abkommen in die Wege leiten.

Alexis Tsipras plötzlich im Olymp

Alexis Tsipras: Am 26. Januar 2015 wurde er zum ersten Mal vereidigt; am 21. September 2015 trat er seine zweite Amtszeit an. Bereits diese beiden Daten entlarven ihn als Taktierer.

Die Kriegermeute heult wütend

Syrienkrieg. Die Verbündeten zeigten sich überrascht: Vor einer Woche verkündete US-Präsident Donald Trump den Abzug der völkerrechtswidrig in Syrien stationierten US-Truppen.

»Eine Revolution adoptieren«

Karin Leukefeld: Wie die Bundesregierung die zivil-militärische Zusammenarbeit organisiert und dabei die Friedensbewegung lähmt.

Deutschland im Zentrum der Kriegsgefahr

INF-Verträge Im Oktober dieses Jahres kündigte US-Präsident Donald Trump an, aus dem INF-Vertrag mit Russland zur Vernichtung der nuklearen Mittelstreckenraketen aussteigen zu wollen.

Neonationalismus: Schön, dass es ihn gibt

Das neue Feindbild. Neonationalismus – das neue Feindbild des politischen und medialen Establishments.

Labor des Todes

"Lugar Center" Georgien. Es geht um das Pentagon-Biowaffenlabor "Lugar Center" in Georgien, das im Volksmund "Labor des Todes" genannt wird.

»Kämpfen bald deutsche Tornados gegen Assad?«

Deutschland im Krieg. Die Offensive der Syrischen Arabischen Armee (SAA) zur Befreiung der Provinz Idlib steht anscheinend kurz bevor und Deutschland wird auf Syrienmilitäreinsatz vorbereitet.

Antikriegstag im Schatten Syriens

Syrienkrieg. In Deutschland wird am 01. September 2018 der Antikriegstag begangen.

Medikamente für den Michel

Medikamentenregime. Wäre ich jetzt noch Patient in den Niederlanden (habe dort 31 Jahre lang gewohnt) erhielte ich von meinem Hausarzt für meine Dauermedikamente ein Dauerrezept.

Diesmal aber für Menschen, nicht gegen sie

Responsibility to protect , die Schutzverantwortung ist ein Konzept der internationalen Politik und des Völkerrechts.

Post von Sahra

Sahra Wagenknecht: Linke Sammlungsbewegung startet am 4. September 2018!

Wie eine geschichtslose Schwätzerin

Lifeline. "Wir diskutieren jetzt also ernsthaft, ob es legitim ist, Menschenleben zu retten?“

Real,-: Tarifflucht, Lohndumping, Leiharbeit

Einzelhandelskette Real. Sie arbeitet in großem Stil mit Leiharbeit, Werkverträgen und willkürlicher Befristung.

»Ethik und Recht« statt Moral

w.endemann vs. Flegel. Was ist das eigentlich für eine Denkweise, die beanstandet, dass ich verkommene Kriege verkommene Kriege nenne und als eine moralische Bewertung zurückweist?

Erbärmlich, einfach nur erbärmlich!

Flüchtlinge. Die Demokratien in Europa erodieren, „die Migration kann Europa spalten“ (O-Ton Angela Merkel Sommerinterview 2018).

EU: Ein Kartell der europäischen Regierungen

Europäische Gemeinschaft. Eine EU-Bürgerabstimmung über einen EU-Verfassungsvertrag ist nie erfolgt.

»... aufs Schlimmste gefasst machen«

Wahleinmischung á la systemtreuen (nicht russischen) Medien!

Die Maßstäbe der Frau Dr. Merkel

Haushaltsberatungen 2018. Priorität haben Wirtschaft und Jobs, alles andere muss sich unterordnen.

Emmanuel Macron: Karlspreis

Karlspreis für pompöse Auftritte, Bomben und Politikhetze. - Die sogenannte "Staatselite" feiert wieder einmal ihr Hochamt! Herrschaften unter sich!

Der nächste Schritt zur Zerstörung der Region

Irandämonisierung. “We told the military that we would have to take over seven Middle Eastern countries for their resources and they have nearly completed their job.“

Es ist ein Fehler aufgetreten

Süddeutsche Zeitung. „Das von Ihnen angeforderte Dokument konnte nicht gefunden werden.“

Email an Kevin Hagen, SPIEGEL ONLINE

Medien. Kevin Hagen, SPIEGEL ONLINE, zu seiner Veröffentlichung "Putins Bollwerk in Berlin" vom heutigen Tage.

Hurra – eine eigene Homepage

Herzlich willkommen, auf meiner privaten Homepage, der Homepage eines zornigen Bürgers, der sich angesichts pathologisierter Politik bemüht, nicht sprachlos zu werden.

"Spielraum über das Existenzminimum hinaus".

Kommentar. Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) hat sich dann auch schon zur Debatte um die Essener Tafel gemeldet...

„..., dass wir die Schnauze voll haben“

Medien. »Die Zweifel an der Redlichkeit von Journalisten sind noch immer erschreckend hoch, überall gedeiht der Ärger über die sogenannten Mainstream-Medien…«

Militäreskalation á la Ursula von der Leyen

Kommentar. In der Vergangenheit mussten wir es wg. der US-Amerikaner tun, und in der Zukunft müssen wir es auch wg. der US-Amerikaner tun – nämlich aufrüsten.

Die Amnesie des Sigmar Gabriel

Verzerrte Interpretation. Die pathologische Erzählung der SPD, exemplarisch dargestellt am Bundesaußenminister Sigmar Gabriel.

Zeitgenössische Sklavenhaltung

Mindestlohnbetrug und Co. Ein Beitrag zum Überdruss der Bevölkerung an der Berliner Politik. CDU/CSU und SPD wurden im September 2017 nicht umsonst abgewatscht.

Jamaika = Fortsetzung unsozialer Politik

Regierungsbildung. CDU/CSU, Grüne und FDP haben reichlich spät mit den Jamaika-Sondierungen begonnen.

»Talkshow-Ikone« Sahra Wagenknecht

Journalist teilt aus. Stefan Kuzmany ist seit August 2017 Leiter des Hauptstadtbüros von SPIEGEL ONLINE und präsentierte uns heute seine Wagenknecht-Vorurteile.

»Präsident von Putins Gnaden«

Kolumne als Kanzel. SPIEGEL ONLINE-Kolumnist Christian Stöcker ist Kognitionspsychologe und seit Herbst 2016 Professor an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (HAW).

Syrienkrieg – die verkürzte Version

Hofjournaille. Die Hofjournaille der westlichen Wertegemeinschaft strickt ihre Syrien-Legende weiter.

Homosexualität: Zungendreher für Schlaumeier

Kakophonie. „Die Ehe für alle“, das Zufallsergebnis politischer Taktiererei, hat eine breite kakophone Diskussion über Homosexuelle bewirkt.

Finanzbranche in der Zinsfalle (Fragezeichen)

Fake News. „Erste Sparkassen verlangen von ihren eigenen Kunden Geld fürs Abheben“, so informierte heute meine Tageszeitung.

Die Angst der Machteliten vor dem Volk

Hinweis. Professor Dr. Mausfeld hat eine weitere Ausarbeitung des Vortrags mit einigen zusätzlichen Ergänzungen und ausführlichen Quellenhinweisen erstellt.

Neues aus der Anstalt á la Frau von der Leyen

Kommentar. Ursula von der Leyen erklärt uns, warum wir für Kriegsführung mehr Geld ausgeben müssen. Das löst meinen Protest aus.

Russischer Cyberangriff auf die USA

Journalisten wiegeln auf. „Die Geschichte dürfte also im Wesentlichen stimmen. Und es ist richtig, Putin, der russischen Regierung und ihren Handlangern mit allergrößtem Misstrauen zu begegnen.“

Anis Amri oder das Versagen von Staatsorganen

Kommentar. Es gibt keine überzeugenden Argumente für die Ausweitung der öffentlichen Videoüberwachung. Diese Diskussion ist eine Alibiveranstaltung.

Terrorismus und Frau Merkels Gegenentwurf

Kommentar. "Für mich wie für die ganze Bundesregierung ist es die oberste Pflicht des Staates, seine Bürgerinnen und Bürger zu schützen." Nur die?

Aleppo wird ausgelöscht - die Welt schaut zu

Agitation. Journalisten im Besitz der Deutungshoheit erklären uns den Krieg.

Der Dreck am eigenen Stecken

Polit-Pharisäer unterwegs. »Daniel Cohn-Bendit, andere Intellektuelle und Ex-Politiker rufen zu einer Demonstration gegen „lupenreinen Massenmord“ in Aleppo auf«. – Ca. 500 folgten ihnen.

Wahljahr 2017 – Zeit für ein paar Widerworte

Schicksalsjahr? Nachfolgender Text ist im Wesentlichen eine Zusammenfassung einiger meiner Blogbeiträge in der „der-Freitag-Community“ (dFC) des Jahres 2016.

Shitstorm und Aufmerksamkeitsdefizitstörung

ADHS/ADS-Diskussion. Viele Kritiken sind dem Bereich „unbewiesene Fantasien“ zuzuordnen.



Besuche diese Seite bald wieder. Vielen Dank für dein Interesse!

Zum Blog

Sitemap